Junior Karate League

Unter der Leitung von Delia Croce, Liam Fitze, Daniele und Davide Dell’Angelo, trainieren seit Dezember 2022, 12 motivierte Wettkämpferinnen und Wettkämpfer im Karatecenter Frauenfeld.

Allesamt haben unter der Leitung von Peter Glarner traditionelles Karate betrieben und möchten nun auch das Wettkampfkarate kennenlernen.

Die Thurgauer Karatemeisterschaft in Kreuzlingen war der Startschuss ins Wettkampfjahr 2023. Mit viel Freude reisten wir als Team an und hatten einen aufregenden und lehrreichen Tag, an dem nicht jeder Traum in Erfüllung ging.

Zurück im Dojo und unter dem Motto «Du kannst nur gewinnen, wenn du lernst, wie man verliert» hat sich das Wettkampfteam auf die bevorstehende Junior Karate League in Brugg-Windisch vorbereitet.

Für unsere Athletinnen und Athleten war dies die erste «grosse» Meisterschaft ausserhalb des Kanton Thurgaus. Mit viel Vorfreude und Nervosität im Gepäck reisten am 11.03.2023 acht unserer 12 Karatekas in den Kanton Aargau und wurden nicht enttäuscht.

In der Kategorie «Kata» gewann das Karatecenter Frauenfeld einen 7.Rang, einen 5. Rang, viermal Bronze und zweimal Silber.

Die Erwartungen der Coaches wurden bei weitem übertroffen.

Im Namen des Leiterteams gratulieren wir allen Athleten und Athletinnen für diese hervorragenden Leistungen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft als Team.